Zusammenhänge wieder offensiver vermitteln

Kampf gegen Berufsverbot im Kampf für Demokratie
Kölner Konferenz der Initiative „40 Jahre Radikalenerlass"
20. Oktober 2012



Konferenz in Köln: Neue Ansätze und neues Engagement

Vor dem Hintergrund der nahezu täglichen Skandale des Inlandgeheimdienstes (sog. „Verfassungsschutz“) arbeitete die Kölner Konferenz der Initiative „40 Jahre Radikalenerlass“ heraus: Die Berufsverbote und die Schnüffelpraxis des Dienstes haben nichts an Aktualität verloren.

Die Konferenzteilnehmer waren sich aber einig, dass die Zusammenhänge wieder offensiver vermittelt werden müssen, damit „das nicht solche alten Geschichten bleiben“, wie Klaus Lipps (Baden-Baden) von der Initiative betonte. [...]

 

Weiterlesen: (auf scharf-links.de) (pdf)
(Photo und Bericht von Uwe Koopmann)

Bericht in "Unsere Zeit" 44/2012, 2.11.2012:
(Link auf dkp-online.de) (pdf) (Scan der Zeitungsseite, pdf)
 

tl_files/fM_k0002/Bilder/koeln-collage-k.jpg

 

Die gesamte Konferenz wurde als Video mitgeschnitten. Die Dateien sind zu groß, um sie auf dieser Website bereitzustellen. Teilnehmer/innen und sonstige Interessierte können sich über das Kontaktformular melden.